Was ist Spiritualität?



Artikel von:
unknown
veröffentlicht am 15.05.2003 09:55 Uhr

2 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Wie sieht das sprirituelle Leben aus...

Spirituelles Leben

Wie sieht das spirituelle Leben aus? Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang beten, meditieren, sinnliche Genüsse meiden, Gedanken die wir meinen sie dürfen nicht sein...verbannen, sich nur
noch mit Dingen die wir meinen sie sind spirituell umgeben. Spirituelles Leben ist das nicht viel
mehr als unsere Vorstellungskraft zulässt. Nun sind wir bei der Freiheit, den freien
Gedanken, die Liebe...die alles umfasst, das Licht...dass uns diese Liebe zeigt. Das sind wir, wer
sagt uns wie wir zu sein haben, wir sagen es uns, jeden Tag aufs neue oder aufs alte...wie ich zu
sein habe.
Nichts ist so wie es scheint zu sein, weder bei mir noch bei dir. Du willst Klarheit über dich, dein
Leben, mache die Augen auf und schau dir an was du siehst, bewerte es nicht, schau es nur an.
Was fühlst du jetzt? Jetzt schau dir an, was du fühlst und bewerte dieses auch nicht. Jetzt bist du
nicht wie es scheint zu sein, du bist du, ich bin ich. Jetzt hast du den Zugang über dein wahres sein,
du bist die Liebe, ich bin die Liebe. Nun sind wir wieder bei der Freiheit, fühlst du wie sie sich breit
macht, wie sie dich erweitert. Damit erweiterst du auch deinen nächsten, gibst ihm die gleiche
Freiheit.
Dein nächster liebt die Natur oder die Tiere, dein Nachbar die Kunst oder die Musik, dein Kollege schreibt schöne Gedichte oder versucht sich in ganzen Büchern, dein ausländischer Mitbürger
fastet einmal im Jahr oder geht am Sonntag in die Moschee. Ein anderer fühlt sich berufen zu
lehren oder zu heilen. Es gibt auch den, von dem wir glauben er tut nichts, aber heimlich bewundern
wir ihn wegen seinem sanften Wesen oder wegen seiner Freundlichkeit. Ich bewundere die, die
jenseits der Norm leben, sie haben die Freiheit erkannt, die Freiheit ihren Weg zu gehen, dem
Strom entgegen zu schwimmen. Andere sehen das Licht, aber die Augen sind noch zu schwach, es
als Licht zu erkennen.
Wir alle werden dies alles leben, wenn wir noch so laut schreien, ich nicht. Ich brauche meinen
nächsten, der ergänzt was ich nicht habe, ich ergänze was er nicht hat. Unser Ursprung, unsere Entstehung, unser Sein, letztendlich wollen wir alle das gleiche....
Der eine ist im tun leise, der andere laut, letztendlich bleibt das tun.
Schaue dir alle Wesen an, suche dir das schönste aus, mache es dir zu eigen und du wirst erstrahlen
in deiner Spirituallität dem Licht und der Freiheit, nämlich der Liebe und deiner eigenen Göttlichkeit...
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine